Unbemannte Flugsysteme (UAS, Drohnen)

Drohnen oder Multikopter gewinnen in der Landwirtschaft, Handwerk sowie Industrie und Handel zunehmend an Bedeutung und übernehmen wichtige Aufgaben. Doch wo genau dürfen Drohnen zum Einsatz kommen, wer ist dazu berechtigt und wie bewegt man sich straffrei in unterschiedlichen Lufträumen? Die Rechtssprechung definiert diese Faktoren sehr genau. Die ibu führt regelmäßig Schulungen zu dem Thema durch, damit die stetige Nachfrage eine professionelle Basis erhält.
Weitere Infos:

 

Bei der ibu gmbh in Neustadt-Glewe finden regelmäßige Kurse statt:

Drohnenführerschein

Tageskurs mit Prüfung
Kenntnisnachweis gemäß §21d LuftVO

Wann und wo darf ich mein unbemanntes Fluggerät steuern? Was gilt es zu beachten wenn der Einsatz mit kommerziellen Hintergrund erfolgt? 
Wie im Straßenverkehr ein theoretisches Wissen unablässig ist, gilt dieses auch für den Luftraum.

In dem Tageskurs erhalten die Teilnehmer Fachwissen über Meteorologie, Luftrecht und Flugbetrieb, damit ein sicherer und straffreier Einsatz der Drohne stattfinden kann. Der Tageskurs gewährleistet eine optimale Vorbereitung, so dass nach erfolgreicher Prüfung die Teilnehmer den Kenntnisnachweis gemäß §21d LuftVO erhalten. Interesse ? Hier melden