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ibu institut für berufsbildung und umschulung gmbh

Karriere

Unsere Leistungsfähigkeit wird durch Kreativität und Weiterbildungsbereitschaft unserer Mitarbeiter:innen bestimmt. Seien Sie ein Teil davon!

 

Kontakt

Die ibu

30 Jahre Teamwork

Die ibu gmbh bietet seit mehr als 30 Jahren Bildung und Qualifizierung für Erwachsene an. Derzeit sind wir in den Bereichen Landwirtschaft, Holz, Fleischerei, Logistik und Verkauf tätig. Wir coachen Arbeitssuchende und betreiben ein Wohnheim für minderjährige unbegleitete Kinder und Jugendliche.

Hier finden Sie uns

7 gute Gründe

ein Mitglied unseres Teams zu werden

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fortschritt & dauerhafte Entwicklung
  • Vielseitige Aufgaben
  • Abwechslungsreiche Projekte
  • Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Ein attraktives Gehalt

ihre expertise

Hier brauchen wir Sie:

Zu unserem Profil im Bereich Landwirtschaft gehört neben den Lehrgängen zum/r Pferdepfleger:in auch eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten, wie auch in allen anderen Bereichen. Wir unterstützen Unternehmer:innen und Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen darin, erfolgreich zu sein und heutigen sowie künftigen Anforderungen in der modernen Arbeitswelt zu begegnen. Zur Vermittlung und Erweiterung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie von Führungsqualitäten bieten wir ein umfassendes Spektrum an Themen, Veranstaltungsformen und Lernmethoden an.

ibu

Stellenanzeigen


Stellenausschreibungen im Bereich Erwachsenenqualifizierung:

Trainer / Dozent / Ausbilder Milchtechnologe (m/w/d) -
Einsatzort Witzwort, Raum Friedrichstadt

Beschreibung:

Die „ibu institut für berufsbildung und umschulung gmbh“ steht für Zukunft durch Bildung. Wir haben uns auf Bildung und berufsbegleitende Qualifizierung für Erwachsene spezialisiert und entwickeln, erproben und führen kundenorientierte Bildungsangebote durch. Ob Unternehmer, Beschäftigter oder Arbeitssuchender – wir sichern gelungenes Lernen und gehen dabei ganz individuell auf unsere Kunden ein.

Ab sofort suchen wir im Bereich Erwachsenenqualifizierung aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team.. Die Arbeitszeit findet in Absprache in Vollzeit oder Teilzeit statt. Es besteht die Möglichkeit einen Teil ihrer Arbeitszeit im Homeoffice zu organisieren

Aufgaben und Verantwortungsbereich:

  • Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Milchwirtschaft
  • Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten
  • Durchführung verschiedener Veranstaltungsformen und Lernmethoden
  • Ausbildung von Mitarbeiter:innen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an anerkannten Berufsbildern in der Milchtechnologie
  • Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh

Voraussetzungen:

  • anerkannter Fortbildungsabschluss als: Molkereimeister:in – Bachelor Professional in Milchtechnologie.
  • vorhandene Ausbildereignung
  • Gute Excel- und Word-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B

Sie überzeugen uns mit fundiertem Fachwissen über Milch und die daraus hergestellten Produkte sowie ihren betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Ferner sind Sie vertraut mit moderner Produktionstechnik und verfügen idealerweise über Erfahrungen als Ausbilder oder als Trainer.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können - Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Trainer / Dozent / Ausbilder Fleischer:in (m/w/d) -
Einsatzort Stralsund / Rostock und Greifswald

Beschreibung:

Die „ibu institut für berufsbildung und umschulung gmbh“ steht für Zukunft durch Bildung. Wir haben uns auf Bildung und berufsbegleitende Qualifizierung für Erwachsene spezialisiert und entwickeln, erproben und führen kundenorientierte Bildungsangebote durch. Ob Unternehmer, Beschäftigter oder Arbeitssuchender – wir sichern gelungenes Lernen und gehen dabei ganz individuell auf unsere Kunden ein.

Ab sofort suchen wir im Bereich Erwachsenenqualifizierung aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team. Die Arbeitszeit findet in Absprache in Vollzeit täglich Mo-Fr statt. Es besteht die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice zu organisieren.

Aufgaben und Verantwortungsbereich:

  • Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Fleischwirtschaft
  • Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten
  • Durchführung verschiedener Veranstaltungsformen und Lernmethoden
  • Ausbildung von Mitarbeiter:innen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an anerkannten Berufsbildern in der Fleischwirtschaft
  • Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Fleischwirtschaft
  • vorhandene Ausbildereignung
  • Gute Excel- und Word-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B

Sie überzeugen uns mit fundiertem Fachwissen in der Fleischwirtschaft sowie ihren betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Ferner sind Sie vertraut mit moderner Produktionstechnik und verfügen idealerweise über Erfahrungen als Ausbilder oder als Trainer.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können - Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Trainer / Dozent / Ausbilder in der Landwirtschaft (m/w/d) -
Einsatzort Rostock

Beschreibung:

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen darin, erfolgreich zu sein und heutigen sowie künftigen Anforderungen kompetent und sicher zu begegnen. Zur Vermittlung und Erweiterung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie von Führungsqualitäten bieten wir ein umfassendes Spektrum an Themen, Veranstaltungsformen und Lernmethoden an.

Zu unserem Profil im Bereich Landwirtschaft gehören neben den Lehrgängen zum/r Pferdepfleger:in und Agrarhelfer:in auch eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten zum Beruf Tierwirt und zum Thema Tierwohl.

Ab sofort suchen wir im Bereich Erwachsenenqualifizierung aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Landwirtschaft, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh.

Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, Mitarbeiter:innen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an anerkannten Berufsbildern in der Landwirtschaft auszubilden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium in der Land- oder Tierwirtschaft oder in verwandten Bereichen wie z.B. der Veterinärmedizin oder eine:n Meister:in in der Landwirtschaft. Wünschenswert ist auch die Ausbildereignung.

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder:in oder als Trainer:in. Vorteilhaft ist es, wenn Sie im Bereich der Landwirtschaft bereits Lehrlinge ausgebildet haben.

Gute Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können - Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Trainer / Dozent / Ausbilder in der Landwirtschaft (m/w/d) -
Einsatzort Mecklenburgische Seenplatte

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir im Bereich Erwachsenenqualifizierung aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Landwirtschaft, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh.
Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, Mitarbeiter:innen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an anerkannten Berufsbildern in der Landwirtschaft auszubilden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium in der Land- oder Tierwirtschaft oder in verwandten Bereichen wie z.B. der Veterinärmedizin oder einen Meister in der Landwirtschaft. Wünschenswert ist auch die Ausbildereignung.
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder oder als Trainer. Vorteilhaft ist es, wenn Sie im Bereich der Landwirtschaft bereits Lehrlinge ausgebildet haben.
Gute Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können - Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Trainer / Dozent / Ausbilder in der Landwirtschaft (m/w/d) -
Einsatzort Stralsund

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir im Bereich Erwachsenenqualifizierung aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Landwirtschaft, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh.
Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, Mitarbeiter:innen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an anerkannten Berufsbildern in der Landwirtschaft auszubilden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium in der Land- oder Tierwirtschaft oder in verwandten Bereichen wie z.B. der Veterinärmedizin oder einen Meister in der Landwirtschaft. Wünschenswert ist auch die Ausbildereignung.
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder oder als Trainer. Vorteilhaft ist es, wenn Sie im Bereich der Landwirtschaft bereits Lehrlinge ausgebildet haben.
Gute Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können - Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (optional mit Berufsabschluss)

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Trainer / Dozent / Ausbilder Verkehr, Transport, Lager & Logistik (m/w/d) -
Einsatzort Neubrandenburg

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir im Bereich Logistik aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team für das Einsatzgebiet Neubrandenburg. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Lagerlogistik, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh. Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, MitarbeiterInnen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an das anerkannte Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik auszubilden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Logistikmeister oder in verwandten Bereichen wie z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) mit Ausbildereignung bzw. Meister. Wünschenswert ist auch die Ausbildereignung und Berufserfahrung beispielsweise als Fuhrparkleiter oder Disponent. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder oder als Trainer. Gute Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können - Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Vorborate Benefits
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Trainer / Dozent / Ausbilder Verkehr, Transport, Lager & Logistik (m/w/d) -
Einsatzort Neustadt-Glewe

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir im Bereich Logistik aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team in Neustadt-Glewe. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Lagerlogistik, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh. Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, MitarbeiterInnen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an das anerkannte Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik auszubilden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Logistikmeister oder in verwandten Bereichen wie z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) mit Ausbildereignung bzw. Meister.
Wünschenswert ist auch die Ausbildereignung und Berufserfahrung beispielsweise als Fuhrparkleiter oder Disponent.
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder oder als Trainer.
Gute Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können - Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • frisches Obst
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Trainer / Dozent / Ausbilder Verkehr, Transport, Lager & Logistik (m/w/d) -
Einsatzort Rostock

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir im Bereich Logistik aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team für das Einsatzgebiet Rostock. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Lagerlogistik, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh. Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, MitarbeiterInnen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an das anerkannte Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik auszubilden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Logistikmeister oder in verwandten Bereichen wie z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) mit Ausbildereignung bzw. Meister.
Wünschenswert ist auch die Ausbildereignung und Berufserfahrung beispielsweise als Fuhrparkleiter oder Disponent.
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder oder als Trainer.
Gute Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können - Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Trainer / Dozent / Ausbilder Verkehr, Transport, Lager & Logistik (m/w/d) -
Einsatzort Stralsund

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir im Bereich Logistik aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team für das Einsatzgebiet Stralsund. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Lagerlogistik, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh. Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, MitarbeiterInnen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an das anerkannte Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik auszubilden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Logistikmeister oder in verwandten Bereichen wie z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) mit Ausbildereignung bzw. Meister.
Wünschenswert ist auch die Ausbildereignung und Berufserfahrung beispielsweise als Fuhrparkleiter oder Disponent.
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder oder als Trainer.
Gute Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können - Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!


Stellenausschreibungen im Bereich Verwaltung & Organisation:

Assistenz Bereichsleitung (m/w/d)

Beschreibung:

Die „ibu institut für berufsbildung und umschulung gmbh“ steht für Zukunft durch Bildung. Wir haben uns auf Bildung und berufsbegleitende Qualifizierung für Erwachsene spezialisiert und entwickeln, erproben und führen kundenorientierte Bildungsangebote durch. Ob Unternehmer, Beschäftigter oder Arbeitssuchender – wir sichern gelungenes Lernen und gehen dabei ganz individuell auf unsere Kunden ein.

Ab sofort suchen wir ein Organisationstalent mit Planungsgeschick im Bereich Erwachsenenqualifizierung für unser Team. Die Position ist Befristet mit Option auf Unbefristung in Vollzeit zu besetzen

Aufgaben und Verantwortungsbereich:

  • Organisation und Erledigung interner und externe Korrespondenz mit Geschäftspartner:innen und Mitarbeitenden
  • Kundenkommunikation samt Entscheidungsspielraum
  • Überblick bei Planung, Vorbereitung und Koordination aller Termine
  • Vorbereitung und Organisation interner und externer Besprechungen
  • Erstellen von Protokollen, Berichten und professioneller Präsentationen
  • Reiseorganisation, Seminaranmeldungen und Schulungskoordination
  • Kompetente Vor-, Auf- und Nachbereitung von Angebotsunterlagen
  • Pflege der digitalen Datenbanken
  • Erledigung projekt- und sachbezogener Sonderaufgaben
  • Zuarbeiten für die Zertifizierung von Schulungsmaßnahmen

Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technisch-kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Büro-Software (MS-Office)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Sprachgewandtheit
  • gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • ein eigeninitiativer und engagierter Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit sowie freundliches und serviceorientiertes Auftreten

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • regelmäßige Sachbezüge
  • Corporate Benefits
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, und mit Loyalität, Flexibilität und lösungsorientiertem Denken unser Unternehmen bereichern möchten, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Beschreibung:

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen darin, erfolgreich zu sein und heutigen sowie künftigen Anforderungen kompetent und sicher zu begegnen. Zur Vermittlung und Erweiterung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie von Führungsqualitäten bieten wir ein umfassendes Spektrum an Themen, Veranstaltungsformen und Lernmethoden an.

Ab sofort suchen wir im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team.

Sie gestalten aktiv den Auftritt des Instituts sowohl intern als auch extern mit und entwickeln Kommunikationskonzepte sowie Konzepte für eine proaktive Pressearbeit. Sie entwickeln die Social-Media-Auftritte des Instituts konzeptionell und inhaltlich weiter, einschließlich Agenda-Setting und Content Creation, und planen crossmediale Kampagnen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Verfassung von Pressemitteilungen, redaktionellen Beiträgen und Newslettern zu den einzelnen Projekten. Sie agieren als Schnittstelle zu unserem Grafikbereich und beteiligen sich aktiv an Marketingmaßnahmen. Zudem betreuen Sie die Medienbeobachtung und organisieren Veranstaltungen und betreuen die Eventkommunikation.

Voraussetzungen:

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Bachelor oder Diplom) im Bereich Journalismus, Kommunikations-, Sozial-, Geistes- oder Neurowissenschaften bzw. in einem anderen relevanten Fach.

Sie bringen ein abgeschlossenes Volontariat oder Traineeship im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation, idealerweise mit Schwerpunkt Wissenschaftskommunikation, oder mindestens zwei Jahre qualifizierte Berufserfahrung in diesen Bereichen. Vorausgesetzt werden Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift, sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Erfahrungen mit Social Media und der Gestaltung und Verwaltung von Websites sind wünschenswert, sowie medienübergreifendes Denken und Arbeiten – von Print bis Digital. Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit, hoher Qualitätsanspruch mit Liebe zum Detail sowie Begeisterung mit. Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gern selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • Frisches Obst
HR-Manager (m/w/d)

Beschreibung:

Für unser Team suchen wir ab sofort in Teilzeit einen engagierten HR-Manager (m/w/d), der unser Unternehmen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung effektiver Personalstrategien und HR-Prozesse unterstützt. Sie konzeptionieren neue Personalmarketing-Maßnahmen, koordinieren das Bewerbermanagement und entwickeln neue Instrumente zur Personalgewinnung. Hierzu bauen Sie sich ein Netzwerk aus relevanten Akteuren auf, um einen maximalen Recruiting-Erfolg zu erzielen. Darüber hinaus betreuen Sie die Arbeitnehmer:innen in allen Phasen beginnend mit dem ersten Kennenlernen, dem weiterführenden Onboarding bis hin zum wertschätzenden Exitmanagement (employee lifecycle). In diesem Zusammenhang sind Sie zusätzlich verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Bindung unserer Mitarbeiter:innen.

Voraussetzungen:

Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eine verwandte Disziplin. Idealweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen im HR-Bereich. Sie haben Spaß an der Entwicklung kreativer Ideen zur Bewerber:innengewinnung, bringen eine hohe Affinität für neue Medien bzw. Social Media mit und sind sicher im Umgang mit MS-Office.

Eine exzellente Kommunikationsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus, wie die Fähigkeit, mit Menschen auf allen Hierarchieebenen professionell zu interagieren. Abgerundet wir Ihr Profil durch strukturiertes, selbstständiges, organisiertes sowie teamorientiertes Handeln.

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Stellenausschreibungen im Bereich IT:

Assistenz Schul-IT (m/w/d)

Beschreibung:

Für den Bereich IT suchen wir ab sofort eine aufgeschlossene und engagierte Assistenz in Vollzeit

Aufgaben und Verantwortungsbereich:

  • Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung der IT Systeme
  • Einrichten von Hard- und Softwareanwendungen je nach Bedarf
  • Allgemeine Unterstützung der IT Abteilung
  • Installation und Wartung von PC-Arbeitsplätzen inkl. angeschlossener Peripherie
  • Annahme und Bearbeitung von Kunden- und Mitarbeiteranfragen (First-Level Support) zu Netzwerken, Systemen und Applikationen
  • Diverse laufende Aufgaben wie Überprüfung und Korrektur von Inhalten, Dateneingaben und Datenbankpflege
  • Einweisung und Unterstützung neuer Mitarbeiter

Voraussetzungen:

  • Berufserfahrung im Umgang mit Schul-IT und im Umgang mit mobilen Gerätemanagement-Systemen (MDM)
  • ausgeprägte Word- und Excelkenntnisse
  • Affinität zu Technik und deren Nutzungsmöglichkeiten
  • analytisches Verständnis und kommunikatives Geschick
  • Fähigkeit sich neue Arbeitsbereiche eigenständig anzueignen
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Idealerweise besitzen Sie die Fähigkeit sich an Innovation anzupassen und haben erste Erfahrungen in der Umsetzung.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können – Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • frisches Obst
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Wenn Sie verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Leiter:in IT (m/w/d)

Beschreibung:

Für unser Team suchen wir ab sofort eine fachliche und disziplinarische Führung für den Bereich unserer IT in Vollzeit.

Aufgaben und Verantwortungsbereich:

  • Führung der Abteilung Informatik einschließlich der Leitung eines Teams
  • Sicherstellung eines effizienten und reibungslosen IT-Betriebs
  • Sicherstellung der IT-Security und Betreuung der IT Infrastruktur
  • Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von IT-Strategien und neuen digitalen Lösungen in der Schul-IT
  • Umfangreiche Kenntnisse in IT-Projekt- und Prozessmanagement sowie im IT-Support
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von IT-Projekten
  • Zentraler Ansprechpartner für Fachbereiche in allen IT-relevanten Fragen

Voraussetzungen:

  • Erfahrung im Umgang mit Schul-IT
  • abgeschlossenes, einschlägiges Studium der Informatik oder ähnliche Qualifikation
  • Verständnis für aktuell verfügbare technische Anwendungen sowie deren zukünftige Anwendungen
  • Gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement sowie erste Führungserfahrung
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und Umgang mit internen und externen Schnittstellen
  • Analytisches und methodisches Denken zur effizienten Problembehebung und zielorientierten Projektdurchführung

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können – Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • frisches Obst
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Wenn Sie verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Mitarbeiter:in IT (m/w/d)

Beschreibung:

Für unser Team suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Bereich IT (m/w/d) für die Planung, Implementierung und Wartung unserer IT-Systeme und Netzwerkinfrastrukturen in Vollzeit.

Aufgaben und Verantwortungsbereich:

  • Fehlerbehebung, Leistungsüberwachung, Optimierung bestehender Systeme
  • Installation und Betreuung und Konfiguration von Softwarelösungen
  • Pflege und Neueinrichtung von Hardware wie z.B. Notebooks, Tablets und Druckern
  • Installation und Wartung von PC-Arbeitsplatzsystemen inkl. angeschlossener Peripherie
  • Beschaffung, Inventarisierung und Verwaltung von Hard-/Software
  • Annahme und Bearbeitung der First-Level Support-Anfragen im internen Bereich
  • Einweisung, Unterstützung neuer Mitarbeiter

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Umgang mit Schul-IT und im Umgang mit mobilen Gerätemanagement-Systemen (MDM) sind von Vorteil
  • fundierte Kenntnisse in der Systemadministration von Windows- und Apple Systemen
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Webtechnologien
  • gute Problemlösungsfähigkeiten und hohe Serviceorientierung
  • strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • kommunikatives Geschick

Idealerweise sind Sie in der Lage, sich neue Arbeitsbereiche eigenständig anzueignen.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können – Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • frisches Obst
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Wenn Sie verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!


Stellenausschreibungen im Betriebsrestaurant:

Küchenleitung für Betriebsrestaurant (m/w/d) (Koch/Köchin)

Beschreibung:

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen darin, erfolgreich zu sein und heutigen sowie künftigen Anforderungen kompetent und sicher zu begegnen. Zur Vermittlung und Erweiterung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie von Führungsqualitäten bieten wir ein umfassendes Spektrum an Themen, Veranstaltungsformen und Lernmethoden an.

Ab 01.07.2024 suchen wir für die Neueröffnung unseres Betriebsrestaurants aufgeschlossene Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die selbstständige Ressourcen- und Kapazitätsplanung mit der Verantwortung unsere Kinder- und Jugendlichen in die Arbeitswelt zu integrieren und sie bei der Selbstorganisation zu unterstützen und in den täglichen Betrieb mit einzubinden.

Aufgaben und Verantwortungsbereich:

  • Verantwortlich für die Erstellung des wöchentlichen Speisenplans
  • Zuständig für die Zubereitung und Präsentation der Speisen in unserem Betriebsrestaurant
  • Verantwortlich für eine abwechslungsreiche Küche mit guter Qualität und mit verschiedenen Komponenten (traditionell, gesund, vegetarisch, vegan, halal)
  • Umsetzung und Einhaltung der Hygienevorschriften
  • Durchführung von Kalkulation inkl. entsprechende Warenbestellung und -pflege
  • Durchführung der Inventur
  • Mitverantwortung für die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden und Auszubildenden inkl. Vorbereitung und Durchführung von Trainings

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Koch/Köchin
  • Erste Berufserfahrung im Küchenumfeld von Kantinen oder Großküchen
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein gutes Zeitmanagement
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Bewusstsein für einen nachhaltigen Materialeinsatz
  • Vorhandenes Gesundheitszeugnis
  • Idealerweise sind Sie zur Wochenend- und Schichtarbeit bereit und besitzen einen PKW-Führerschein

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können – Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • frisches Obst
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!


Stellenausschreibungen im Bereich Wohnheim:

Mitarbeiter:in Verwaltung- und Organisation für unser Wohnheim (m/w/d)

Beschreibung:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Jugendlichen zur unbefristeten Anstellung aufgeschlossene und engagierte Unterstützung in der Verwaltung für unser Team auf Teilzeit (25 Std.).

Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Verwaltungsaufgaben wie Dienstplanung, Budgetplanung und Dokumentation
  • Verwaltung der Sachkosten für die Haushalts- und Etatplanung
  • Planung und Umsetzung von individuellen Fortbildungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Team
  • Koordination der Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachdienst, den Behörden und gesetzlichen Betreuern
  • Überwachung der gesetzlichen Vorschriften im Verantwortungsbereich

Voraussetzungen:

Unsere Erwartungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • personalwirtschaftliche Kenntnisse
  • hohes Interesse an der sozialen Arbeit
  • ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationskompetenz
  • ein eigeninitiativer und engagierter Arbeitsstil

Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden sind für diese Position wünschenswert.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • ein Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Ideen einbringen können - Platz für Kreativität
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • frisches Obst
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Familienpfleger:in für Kinder- und Jugendwohngruppe (m/w/d)

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir in unserem Wohnheim aufgeschlossene Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die Betreuung und das Begleiten minderjähriger Flüchtlinge. Sie unterstützen die Kinder und Jugendlichen in der Selbstorganisation, Integration und Selbsthilfe. Sie führen Gruppenangebote durch und betreuen Schulaufgaben.

Voraussetzungen:

Wir erwarten eine der folgenden pädagogischen Ausbildungen:

  • staatlich anerkannter Erzieher:in
  • Heimerzieher:in
  • Erzieher:in für Heime und Horte
  • Erzieher:in für Jugendheime
  • Diplom Sozialpädagog:in
  • Diplom Sozialarbeiter
  • Diplompädagog:in
  • staatlich anerkannte:r Heilerzieher:in
  • staatlich anerkannte:r Heilerziehungspfleger:in
  • Heilpädagog:in
  • Kindheitspädagog:in
  • Familienpfleger:in
  • Diakon:in (Sozialarbeit)
  • Psycholog:in

Wir erwarten ein einwandfreies Führungszeugnis.
Idealerweise sind Sie zur Wochenend- und Schichtarbeit bereit und besitzen einen PKW-Führerschein.

Sie sind Quereinsteiger? Kein Problem! Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich berufsbegleitend zu qualifizieren.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • frisches Obst
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (optional mit Berufsabschluss)
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Sozialarbeiter:in für Kinder- und Jugendwohngruppe (m/w/d)

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir in unserem Wohnheim aufgeschlossene Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die Betreuung und das Begleiten minderjähriger Flüchtlinge. Sie unterstützen die Kinder und Jugendlichen in der Selbstorganisation, Integration und Selbsthilfe. Sie führen Gruppenangebote durch und betreuen Schulaufgaben.

Voraussetzungen:

Wir erwarten eine der folgenden pädagogischen Ausbildungen:

  • staatlich anerkannter Erzieher:in
  • Heimerzieher:in
  • Erzieher:in für Heime und Horte
  • Erzieher:in für Jugendheime
  • Diplom Sozialpädagog:in
  • Diplom Sozialarbeiter
  • Diplompädagog:in
  • staatlich anerkannte:r Heilerzieher:in
  • staatlich anerkannte:r Heilerziehungspfleger:in
  • Heilpädagog:in
  • Kindheitspädagog:in
  • Familienpfleger:in
  • Diakon:in (Sozialarbeit)
  • Psycholog:in

Wir erwarten ein einwandfreies Führungszeugnis.
Idealerweise sind Sie zur Wochenend- und Schichtarbeit bereit und besitzen einen PKW-Führerschein.

Sie sind Quereinsteiger? Kein Problem! Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich berufsbegleitend zu qualifizieren.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • frisches Obst
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (optional mit Berufsabschluss)
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Diakon:in im Wohnheim für Minderjährige (m/w/d)

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir in unserem Wohnheim aufgeschlossene Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die Betreuung und das Begleiten minderjähriger Flüchtlinge. Sie unterstützen die Kinder und Jugendlichen in der Selbstorganisation, Integration und Selbsthilfe. Sie führen Gruppenangebote durch und betreuen Schulaufgaben.

Voraussetzungen:

Wir erwarten eine der folgenden pädagogischen Ausbildungen:

  • staatlich anerkannter Erzieher:in
  • Heimerzieher:in
  • Erzieher:in für Heime und Horte
  • Erzieher:in für Jugendheime
  • Diplom Sozialpädagog:in
  • Diplom Sozialarbeiter
  • Diplompädagog:in
  • staatlich anerkannte:r Heilerzieher:in
  • staatlich anerkannte:r Heilerziehungspfleger:in
  • Heilpädagog:in
  • Kindheitspädagog:in
  • Familienpfleger:in
  • Diakon:in (Sozialarbeit)
  • Psycholog:in

Wir erwarten ein einwandfreies Führungszeugnis.
Idealerweise sind Sie zur Wochenend- und Schichtarbeit bereit und besitzen einen PKW-Führerschein.

Sie sind Quereinsteiger? Kein Problem! Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich berufsbegleitend zu qualifizieren.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • frisches Obst
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (optional mit Berufsabschluss)
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Erzieher:in im Wohnheim für Minderjährige (m/w/d)

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir in unserem Wohnheim aufgeschlossene Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die Betreuung und das Begleiten minderjähriger Flüchtlinge. Sie unterstützen die Kinder und Jugendlichen in der Selbstorganisation, Integration und Selbsthilfe. Sie führen Gruppenangebote durch und betreuen Schulaufgaben.

Voraussetzungen:

Wir erwarten eine der folgenden pädagogischen Ausbildungen:

  • staatlich anerkannter Erzieher:in
  • Heimerzieher:in
  • Erzieher:in für Heime und Horte
  • Erzieher:in für Jugendheime
  • Diplom Sozialpädagog:in
  • Diplom Sozialarbeiter
  • Diplompädagog:in
  • staatlich anerkannte:r Heilerzieher:in
  • staatlich anerkannte:r Heilerziehungspfleger:in
  • Heilpädagog:in
  • Kindheitspädagog:in
  • Familienpfleger:in
  • Diakon:in (Sozialarbeit)
  • Psycholog:in

Wir erwarten ein einwandfreies Führungszeugnis.
Idealerweise sind Sie zur Wochenend- und Schichtarbeit bereit und besitzen einen PKW-Führerschein.

Sie sind Quereinsteiger? Kein Problem! Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich berufsbegleitend zu qualifizieren.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • Corporate Benefits
  • frisches Obst
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (optional mit Berufsabschluss)
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!


Stellenausschreibungen im Bereich Handwerk & Reinigung:

Reinigungskraft (m/w/d)

Die R & R Immobilien Verwaltungs GbR sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort eine Reinigungskraft innerhalb des Unternehmens. Der Einsatz erfolgt für 20h/Woche.

Aufgaben:

  • Reinigung und Pflege von Büro-, Geschäfts- und Unterkunftsräumen
  • Reinigung von Sanitärbereich
  • Pflege der Außenanlagen
  • Wäschepflege

Voraussetzungen:

  • selbständiges Arbeiten
  • sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Motivation und Arbeitsbereitschaft

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
Blone Frau in Organgenem Strickpulli zeigt nach links.

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