Ein Team bei der Besprechung am Laptop.

ibu institut für berufsbildung und umschulung gmbh

Karriere

Unsere Leistungsfähigkeit wird durch Kreativität und Weiterbildungsbereitschaft unserer Mitarbeiter:innen bestimmt. Seien Sie ein Teil davon!

 

Kontakt

Die ibu

30 Jahre Teamwork

Wir bieten seit mehr als 30 Jahren Bildung und Qualifizierung für Erwachsene an. Aktuell bieten wir Bildungsangebote in den Bereichen Land- und Fischwirtschaft, Logistikwirtschaft und Holz, sind Träger eines Wohnheims für Minderjährige und coachen Arbeitssuchende.

Hier finden Sie uns

7 gute Gründe

ein Mitglied unseres Teams zu werden

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fortschritt & dauerhafte Entwicklung
  • Vielseitige Aufgaben
  • Abwechslungsreiche Projekte
  • Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Ein attraktives Gehalt

ihre expertise

Hier brauchen wir Sie:

Zu unserem Profil im Bereich Landwirtschaft gehört neben den Lehrgängen zum/r Pferdepfleger:in auch eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten, wie auch in allen anderen Bereichen. Wir unterstützen Unternehmer:innen und Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen darin, erfolgreich zu sein und heutigen sowie künftigen Anforderungen in der modernen Arbeitswelt zu begegnen. Zur Vermittlung und Erweiterung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie von Führungsqualitäten bieten wir ein umfassendes Spektrum an Themen, Veranstaltungsformen und Lernmethoden an.

ibu

Stellenanzeigen

Stellenausschreibungen im Bereich Erwachsenenqualifizierung:

Trainer / Dozent / Ausbilder in der Landwirtschaft (m/w/d) - Einsatzort Neustadt-Glewe

Beschreibung:

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen darin, erfolgreich zu sein und heutigen sowie künftigen Anforderungen kompetent und sicher zu begegnen. Zur Vermittlung und Erweiterung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie von Führungsqualitäten bieten wir ein umfassendes Spektrum an Themen, Veranstaltungsformen und Lernmethoden an.

Zu unserem Profil im Bereich Landwirtschaft gehören neben den Lehrgängen zum/r Pferdepfleger:in und Agrarhelfer:in auch eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten zum Beruf Tierwirt und zum Thema Tierwohl.

Ab sofort suchen wir im Bereich Erwachsenenqualifizierung aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Landwirtschaft, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh.

Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, Mitarbeiter:innen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an anerkannten Berufsbildern in der Landwirtschaft auszubilden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium in der Land- oder Tierwirtschaft oder in verwandten Bereichen wie z.B. der Veterinärmedizin oder eine:n Meister:in in der Landwirtschaft. Wünschenswert ist auch die Ausbildereignung.

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder:in oder als Trainer:in. Vorteilhaft ist es, wenn Sie im Bereich der Landwirtschaft bereits Lehrlinge ausgebildet haben.

Gute Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe

  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege

  • ein attraktives Gehalt

  • regelmäßige Sachbezüge

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Trainer / Dozent / Ausbilder in der Landwirtschaft (m/w/d) - Einsatzort Rostock

Beschreibung:

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen darin, erfolgreich zu sein und heutigen sowie künftigen Anforderungen kompetent und sicher zu begegnen. Zur Vermittlung und Erweiterung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie von Führungsqualitäten bieten wir ein umfassendes Spektrum an Themen, Veranstaltungsformen und Lernmethoden an.

Zu unserem Profil im Bereich Landwirtschaft gehören neben den Lehrgängen zum/r Pferdepfleger:in und Agrarhelfer:in auch eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten zum Beruf Tierwirt und zum Thema Tierwohl.

Ab sofort suchen wir im Bereich Erwachsenenqualifizierung aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Landwirtschaft, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh.

Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, Mitarbeiter:innen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an anerkannten Berufsbildern in der Landwirtschaft auszubilden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium in der Land- oder Tierwirtschaft oder in verwandten Bereichen wie z.B. der Veterinärmedizin oder eine:n Meister:in in der Landwirtschaft. Wünschenswert ist auch die Ausbildereignung.

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder:in oder als Trainer:in. Vorteilhaft ist es, wenn Sie im Bereich der Landwirtschaft bereits Lehrlinge ausgebildet haben.

Gute Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe

  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege

  • ein attraktives Gehalt

  • regelmäßige Sachbezüge

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Trainer / Dozent / Ausbilder in der Landwirtschaft (m/w/d) - Einsatzort Mecklenburgische Seenplatte

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir im Bereich Erwachsenenqualifizierung aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Landwirtschaft, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh.
Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, Mitarbeiter:innen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an anerkannten Berufsbildern in der Landwirtschaft auszubilden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium in der Land- oder Tierwirtschaft oder in verwandten Bereichen wie z.B. der Veterinärmedizin oder einen Meister in der Landwirtschaft. Wünschenswert ist auch die Ausbildereignung.
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder oder als Trainer. Vorteilhaft ist es, wenn Sie im Bereich der Landwirtschaft bereits Lehrlinge ausgebildet haben.
Gute Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • regelmäßige Sachbezüge
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen
Trainer / Dozent / Ausbilder Verkehr, Transport, Lager & Logistik (m/w/d) - Einsatzort Neubrandenburg

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir im Bereich Logistik aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team. Das Einsatzgebiet ist in Hamburg. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Lagerlogistik, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh.
Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, Mitarbeiter:innen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an das anerkannte Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik auszubilden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Logistikmeister:in oder in verwandten Bereichen wie z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) mit Ausbildereignung bzw. Meister:in.
Wünschenswert ist auch die Ausbildereignung und Berufserfahrung beispielsweise als Fuhrparkleiter:in oder Disponent:in.
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder:in oder als Trainer:in.
Gute Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • regelmäßige Sachbezüge
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen
Trainer / Dozent / Ausbilder Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir im Bereich Erwachsenenqualifizierung aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Maschinen- und Anlagenführer, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh.

Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, Mitarbeiter:innen unserer Kooperationspartner in Anlehnung an das anerkannte Berufsbild Maschinen- und Anlagenführer auszubilden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, eine:n Industriemeister:in  oder einen Abschluss in einem verwandten Bereich.
Wünschenswert ist auch die Ausbildereignung und Berufserfahrung als Maschinen- und Anlagenführer.

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder:in oder als Trainer:in.

Gute Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • regelmäßige Sachbezüge
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Stellenausschreibungen im Bereich Büromanagement:

Assistenz im Bereich IT & Bildungsberatung (m/w/d)

Beschreibung:

Für den Bereich IT & Bildungsberatung suchen wir ab sofort eine aufgeschlossene und engagierte Assistenz in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Aufgabenfeld umfasst die Pflege und Neueinrichtung von Hardware wie z.B. Notebooks, Tablets und Druckern. Zudem übernehmen Sie die Betreuung und Konfiguration der Software sowie die Installation und Wartung von PC-Arbeitsplätzen inkl. angeschlossener Peripherie. Des Weiteren nehmen Sie First-Level Support-Anfragen im internen Bereich entgegen und bearbeiten diese. Darüber hinaus wirken Sie bei der Auswahl und Einführung von Hard- und Softwarelösungen mit. Die Tätigkeit schließt zudem assistierende Aufgaben im Bildungsmarketing, der Planung von Bildungsangeboten sowie der Recherche und Beantragung von Fördermitteln ein.

Voraussetzungen:

Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Umgang mit Schul-IT und im Umgang mit mobilen Gerätemanagement-Systemen (MDM). Des Weiteren bringen Sie gute Word- und Excelkenntnisse mit. Sie sind technik-affin und können Ihr eigenes Wissen anderen gut vermitteln. Darüberhinaus sind Sie in der Lage, sich neue Arbeitsbereiche eigenständig anzueignen.

Ihr Profil wird abgerundet durch eine strukturierte und genaue Arbeitsweise, eine lösungsorientierte Herangehensweise und kommunikatives Geschick.

Wenn Sie verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe

  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege

  • ein attraktives Gehalt

  • regelmäßige Sachbezüge

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

HR-Manager (m/w/d)

Beschreibung:

Für unser Team suchen wir ab sofort in Teilzeit einen engagierten HR-Manager (m/w/d), der unser Unternehmen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung effektiver Personalstrategien und HR-Prozesse unterstützt. Sie konzeptionieren neue Personalmarketing-Maßnahmen, koordinieren das Bewerbermanagement und entwickeln neue Instrumente zur Personalgewinnung. Hierzu bauen Sie sich ein Netzwerk aus relevanten Akteuren auf, um einen maximalen Recruiting-Erfolg zu erzielen. Darüber hinaus betreuen Sie die Arbeitnehmer:innen in allen Phasen beginnend mit dem ersten Kennenlernen, dem weiterführenden Onboarding bis hin zum wertschätzenden Exitmanagement (employee lifecycle). In diesem Zusammenhang sind Sie zusätzlich verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Bindung unserer Mitarbeiter:innen.

Voraussetzungen:

Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eine verwandte Disziplin. Idealweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen im HR-Bereich. Sie haben Spaß an der Entwicklung kreativer Ideen zur Bewerber:innengewinnung, bringen eine hohe Affinität für neue Medien bzw. Social Media mit und sind sicher im Umgang mit MS-Office.

Eine exzellente Kommunikationsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus, wie die Fähigkeit, mit Menschen auf allen Hierarchieebenen professionell zu interagieren. Abgerundet wir Ihr Profil durch strukturiertes, selbstständiges, organisiertes sowie teamorientiertes Handeln.

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe

  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege

  • ein attraktives Gehalt

  • regelmäßige Sachbezüge

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Assistenz im Bereich Planung/Organisation (m/w/d)

Beschreibung:

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen darin, erfolgreich zu sein und heutigen sowie künftigen Anforderungen kompetent und sicher zu begegnen. Zur Vermittlung und Erweiterung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie von Führungsqualitäten bieten wir ein umfassendes Spektrum an Themen, Veranstaltungsformen und Lernmethoden an.

Für den Bereich Planung/Organisation suchen wir ab sofort eine aufgeschlossene und engagierte Assistenz in Vollzeit.

Ihr Aufgabenfeld umfasst die Entwicklung, Konzipierung, Zertifizierung und Umsetzung von Maßnahmen und neuen Bildungsprodukten. Zudem übernehmen Sie die Steuerung von Stellenausschreibungen in verschiedenen Portalen. Sie verfassen Newsletter, begleiten die Social-Media-Kanäle der ibu gmbh und verantworten die Aktualisierung und Erweiterung der Webseite.

Voraussetzungen:

Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung in jedweder Hinsicht. Gute Word- und Excelkenntnisse sind unbedingt erforderlich. Des Weiteren sind Sie im dem Umgang mit iPads vertraut, auch Facebook und Instagram sind Ihnen nicht fremd. Es ist vorteilhaft, wenn Sie Kenntnisse in der Pflege von Webseiten haben oder Sie technisch affin sind um sich diese schnellstmöglich anzueignen.

Sie sind in der Lage, Ihre Arbeit selbst zu strukturieren, sind flexibel im Denken, belastbar, genau und kommunikativ. Das Arbeiten mit Vorschriften, Anträgen und Texten bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe

  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege

  • ein attraktives Gehalt

  • regelmäßige Sachbezüge

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Stellenausschreibungen im Bereich Fahrschule & Berufskraftfahrer:

Fahrlehrer aller Klassen (m/w/d)

Beschreibung:

Für einen neuen Bereich suchen wir ab sofort in Vollzeit einen aufgeschlossenen und engagierte:n Fahrlehrer:in für die Ausbildung aller Klassen in Theorie und Praxis. Weiterhin umfasst Ihr Aufgabenfeld zukünftig die Durchführung der Weiterbildungsmodule und Vermittlung der theoretischen Lerninhalte nach den Vorgaben des Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetzes (BKrFQG) und der Berufskraftfahrer-Qualifikations-Verordnung (BKrFQV). Sie verantworten die Vorbereitungen und Durchführungen von Unterricht und Praxis mit fachrichtungsbezogenen Lerninhalten sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu gmbh.

Voraussetzungen:

Wir erwarten gültige Fahrlehrerscheine und gültige Fahrerlaubnisse für die Klassen. Vorzugsweise verfügen Sie über die Berechtigung zur Durchführung der BKF-Schulungen gem. BKrFQV und Nachweise über Ihre pädagogischen und didaktischen Kenntnisse.

Sie legen Wert auf eine zielorientierte, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise. Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen in der Fahrschulausbildung und in der Durchführung von BKF-Weiterbildungen.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe

  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege

  • ein attraktives Gehalt

  • regelmäßige Sachbezüge

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Stellenausschreibungen im Bereich Integrationsmaßnahmen:

Erwachsenenpädagoge für die berufliche Integration (m/w/d)

Beschreibung:

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen darin, erfolgreich zu sein und heutigen sowie künftigen Anforderungen kompetent und sicher zu begegnen. Zur Vermittlung und Erweiterung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie von Führungsqualitäten bieten wir ein umfassendes Spektrum an Themen, Veranstaltungsformen und Lernmethoden an.

Zu unserem Profil im Bereich der Integrationsprojekte suchen wir ab sofort aufgeschlossene kreative Unterstützung für unser Team. Die Einstellung erfolgt in Teilzeit, der Einsatzort ist Parchim. Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, die Teilnehmer:innen im Rahmen der Integrationsprojekte zu begleiten und in ihren Grundkompetenzen zu stärken.

Der Stellenumfang kann durch zusätzliche Aufgabenbereiche erweitert werden.

Voraussetzungen:

Wir erwarten ein abgeschlossenes pädagogische Berufsausbildung in der Erwachsenbildung. Zudem erwarten wir eine gute Allgemeinbildung und umfangreiche Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Deutsch und Microsoft Office.

Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder:in oder als Trainer:in.

Erforderlich ist ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe

  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege

  • ein attraktives Gehalt

  • regelmäßige Sachbezüge

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Projektleitung Bildungsangebote (m/w/d) - Raum Nordfriesland

Beschreibung:

Für die Einführung, Etablierung sowie Organisation und Administration von Aus- und Weiterbildungsangeboten suchen wir eine Projektleitung. Ihre Aufgaben werden die Entwicklung eines Netzwerks über die Akquise von Kooperationsbetrieben aus der Branche, die Planung und Organisation von theoretischem und praktischem Unterricht in Zusammenarbeit mit den kooperierenden Unternehmen sein. Der Einsatz erfolgt im Raum Nordfriesland.

Voraussetzungen:

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder eine Ausbildung im sozialen Bereich oder einen entsprechenden Studienabschluss und verfügen über die Ausbildereignung. Der routinierte Umgang mit Büroanwendungen wie Word-, Excel, Power Point und Outlook sowie die Nutzung des Internet für Kommunikation und Recherche sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Im besten Fall bringen Sie Erfahrungen in der Organisation und Umsetzung von Aus- und Weiterbildungsangeboten mit und sind regional vernetzt.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe

  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege

  • ein attraktives Gehalt

  • regelmäßige Sachbezüge

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Job Coach in Gallin (m/w/d)

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir für unser Projekt zur Integration von langzeitarbeitslosen Menschen aufgeschlossene Unterstützung für unser Team. Die Einstellung erfolgt am Standort Gallin, der Einsatz erfolgt in Vollzeit für 40h/Woche.

Sie führen Einzelcoachings durch und geben Unterricht in Kleingruppen. Sie unterstützen bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen, organisieren und betreuen Praktika, arbeiten mit Auftraggebern und Netzwerkpartnern zusammen. Zudem übernehmen Sie Dokumentations-, Abrechnungs-, und Verwaltungsaufgaben.

Voraussetzungen:

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise der Sozial-, Arbeits- oder Berufspädagogik (auch mit abgeschlossenem Pädagogikstudium möglich) oder Erfahrungen in der Arbeit mit langzeitarbeitslosen Menschen und mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Vermittlung von Arbeitssuchenden. Vorteilhaft ist es, wenn Sie Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes, der regionalen (Weiter-) Bildungslandschaft und der Instrumentarien öffentlicher Beschäftigungsförderung besitzen.
Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein sicherer Umgang mit MS-Officeanwendungen sowie VerBIS und KURSNET runden Ihr Profil ab.
Ein Führerschein der Klasse B ist unbedingt erforderlich.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • regelmäßige Sachbezüge
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen
Job Coach in Parchim (m/w/d)

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir für unser Projekt zur Integration von langzeitarbeitslosen Menschen aufgeschlossene Unterstützung für unser Team. Die Einstellung erfolgt am Standort Parchim, der Einsatz erfolgt in Teilzeit.
Sie führen Einzelcoachings durch und geben Unterricht in Kleingruppen. Sie unterstützen bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen, organisieren und betreuen Praktika, arbeiten mit Auftraggebern und Netzwerkpartnern zusammen. Zudem übernehmen Sie Dokumentations-, Abrechnungs-, und Verwaltungsaufgaben.

Voraussetzungen:

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise der Sozial-, Arbeits- oder Berufspädagogik (auch mit abgeschlossenem Pädagogikstudium möglich) oder Erfahrungen in der Arbeit mit langzeitarbeitslosen Menschen und mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Vermittlung von Arbeitssuchenden. Vorteilhaft ist es, wenn Sie Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes, der regionalen (Weiter-) Bildungslandschaft und der Instrumentarien öffentlicher Beschäftigungsförderung besitzen.
Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein sicherer Umgang mit MS-Officeanwendungen sowie VerBIS und KURSNET runden Ihr Profil ab.
Ein Führerschein der Klasse B ist unbedingt erforderlich.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • regelmäßige Sachbezüge
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Stellenausschreibungen im Bereich Wohnheim:

Mitarbeiter in Administration & Organisation, Schwerpunkt: Integrations- und Migrationsarbeit (w/m/d)

Beschreibung:

Für den Bereich Administration & Organisation unseres Wohnheimes suchen wir ab sofort eine aufgeschlossene und engagierte Unterstützung für unser Team in Teilzeit.

Ihr Aufgabenfeld umfasst die Personalführung, Dienstplanung und Weiterentwicklung des pädagogischen Kollegiums. In Abstimmung mit der Geschäftsführung führen Sie Verhandlung mit den Kostenträgern, übernehmen die Verwaltung der Sachkosten und sind maßgeblich an der Haushalts- und Etatplanung beteiligt. Darüber hinaus liegt die Überwachung der gesetzlichen Vorschriften in Ihrem Verantwortungsbereich. Nicht zuletzt pflegen Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachdienst, den Behörden und gesetzlichen Betreuern und koordinieren die entsprechende Terminplanung.

Voraussetzungen:

Idealerweise besitzen Sie ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Sozialen Arbeit bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Grundlagen und personalwirtschaftlichen Instrumente. Erfahrungen in einer Position mit Führungsverantwortung sind wünschenswert. Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und wirtschaftliches Handeln setzen wir voraus.

Abgerundet wird Ihr Profil durch eine strukturierte und genaue Arbeitsweise, kommunikatives Geschick und Konfliktfähigkeit.

Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten, verantwortungsbewusst, mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig und flexibel sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • regelmäßige Sachbezüge
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen
Pädagogen/Betreuer/Mitarbeiter im Wohnheim (m/w/d)

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir in unserem Wohnheim aufgeschlossene Unterstützung für unser Team. Mehrere Stellen sind zu besetzen. Es geht hierbei um die Betreuung und das Begleiten minderjähriger Flüchtlinge. Sie unterstützen die Kinder und Jugendlichen in der Selbstorganisation, Integration und Selbsthilfe. Sie führen Gruppenangebote durch, betreuen Schulaufgaben und übernehmen Leitungsaufgaben.

Voraussetzungen:

Wir erwarten eine der folgenden pädagogischen Ausbildungen:

  • staatlich anerkannter Erzieher:in
  • Heimerzieher:in
  • Erzieher:in für Heime und Horte
  • Erzieher:in für Jugendheime
  • Sozialassistent:in
  • Diplom Sozialpädagog:in
  • Diplom Sozialarbeiter
  • Diplompädagog:in
  • staatlich anerkannte:r Heilerzieher:in
  • staatlich anerkannte:r Heilerziehungspfleger:in
  • Heilpädagog:in
  • Kindheitspädagog:in
  • Kinderpfleger:in
  • Gesundheits- und Krankenpfleger:in
  • Familienpfleger:in

Wir erwarten ein einwandfreies Führungszeugnis.
Idealerweise sind Sie zur Wochenend- und Schichtarbeit bereit und besitzen einen PKW-Führerschein.

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • regelmäßige Sachbezüge
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen
Nachtwache im Wohnheim (m/w/d)

Beschreibung:

Ab sofort suchen wir in unserem Wohnheim aufgeschlossene Unterstützung für unser Team. Es geht hierbei um die Betreuung und das Begleiten minderjähriger Flüchtlinge als Nachtwache. Innerhalb der nächtlichen Betreuung sind Sie zuständig für die Überwachung des Wohnheims, übernehmen hauswirtschaftliche Tätigkeiten und tragen Sorge für ein an der Person orientiertes Maß an Schutz.

Voraussetzungen:

Wir erwarten eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige relevante Berufserfahrungen. Zudem sollten Sie Interesse an der Arbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen mitbringen. Belastbarkeit, Verlässlichkeit, Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit setzen wir voraus. Die Dienste erfolgen im Wechselmodel (7 Tage Dienst, 7 Tage frei).

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • regelmäßige Sachbezüge
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen

Stellenausschreibungen im Bereich Handwerk & Reinigung:

Hausmeister (m/w/d)

Die R & R Immobilien Verwaltungs GbR sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort eine:n Hausmeister:in.

Aufgaben:

  • Erhalten und überwachen von Sauberkeit und Ordnung auf den von uns verwalteten Grundstücken und Gebäuden in Neustadt-Glewe
  • Anleiten, überwachen und unterstützen der Reinigungskräfte
  • Pflege der Außenanlagen
  • Pflege der Firmenfahrzeuge
  • Organisation des Abfallmanagements
  • Durchführung kleinerer Reparaturen
  • Verwaltung und Beschaffung von Werkzeugen und Reinigungsmaterial
  • Zusammenarbeit mit Handwerkern

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in, Tischler:in oder Maurer:in
  • sorgfältige, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Erfahrung in einem Handwerksberuf oder bereits tätig als Hausmeister:in
  • Zuverlässigkeit ist unbedingte Voraussetzung
  • PKW-Fahrerlaubnis
  • stabile körperliche Fitness
  • freundliches und verbindliches Auftreten

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
  • regelmäßige Sachbezüge
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine bedarfsgerechte Nutzung von Firmenfahrzeugen
Reinigungskraft (m/w/d)

Die R & R Immobilien Verwaltungs GbR sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort eine Reinigungskraft innerhalb des Unternehmens. Der Einsatz erfolgt für 20h/Woche.

Aufgaben:

  • Reinigung und Pflege von Büro-, Geschäfts- und Unterkunftsräumen
  • Reinigung von Sanitärbereich
  • Pflege der Außenanlagen
  • Wäschepflege

Voraussetzungen:

  • selbständiges Arbeiten
  • sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Motivation und Arbeitsbereitschaft

Wir bieten:

  • ein qualifiziertes, engagiertes und innovatives Team
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • ein attraktives Gehalt
Blone Frau in Organgenem Strickpulli zeigt nach links.

Jetzt bewerben

Starten Sie mit uns in die Zukunft!

Es sind noch Fragen offen geblieben? Zögern Sie nicht uns anzusprechen!

 

Kontakt Über Uns

Hier bewerben:

Bitte addieren Sie 1 und 9.
Datenschutz*