Erwachsenenbildung im Bereich Landwirtschaft - aufgeschlossenes Team sucht Verstärkung in Beseritz

Stellenbeschreibung

Wir bieten seit mehr als 30 Jahren Bildung und Qualifizierung für Erwachsene an. Wir sind zur Zeit tätig in den Bereichen Landwirtschaft, Holz, Lagerlogistik, coachen Arbeitssuchende und betreiben ein Wohnheim für minderjährige unbegleitete Kinder.

Zu unserem Profil im Bereich Landwirtschaft gehört neben den Lehrgängen zum/r Pferdepfleger/in und Agrarhelfer/in auch eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten zum Thema Tierwirt und Tierwohl. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter darin, erfolgreich zu sein und heutigen sowie künftigen Anforderungen in der modernen Land- und Forstwirtschaft zu begegnen. Zur Vermittlung und Erweiterung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie von Führungsqualitäten bieten wir ein umfassendes Spektrum an Themen, Veranstaltungsformen und Lernmethoden an.

Wir suchen ab sofort für die Betreuung unserer Kunden, speziell Landwirtschaftsbetriebe im Raum Mecklenburgische Seenplatte drei aufgeschlossene und kreative Kolleginnen / Kollegen. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Landwirtschaft, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lernbereichen sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern.

Voraussetzungen

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, geben Ihr Wissen gerne weiter, sind Meister/in der Landwirtschaft oder haben ein abgeschlossenes Studium der Land- oder Tierwirtschaft oder Veterinärmedizin, sind mit dem Arbeitsbereich der Veterinärmedizin vertraut und haben bereits Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung. Vorteilhaft wäre, wenn Sie im Bereich Landwirtschaft bereits Lehrlinge ausgebildet haben und dafür aufgeschlossen sind, sich in den Aufgabenbereich eines Bildungsträgers einzufinden.

Solide Excel-, Word-Kenntnisse und Medienkompetenz sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B. Der Besitz der Ausbildereignung ist wünschenswert. Wir erwarten Verantwortungsbewusstsein und ein profundes Maß an Flexibilität.

Wenn Sie mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig, belastbar, genau und erfolgreich sind, dann bewerben Sie sich bei uns.

Es erwarten Sie freundliche Kollegen, ein attraktives Gehalt und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen.

Dozenten (m/w/d) Lager und Logistik in Neustadt-Glewe, Neubrandenburg und für das Einsatzgebiet Hamburg

Stellenbeschreibung

Wir bieten seit mehr als 30 Jahren Bildung und Qualifizierung für Erwachsene an. Aktuell bieten wir Bildungsangebote in den Bereichen Land- und Fischwirtschaft, Holz, sind Träger eines Wohnheims für Minderjährige und coachen Arbeitssuchende.

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter erfolgreich zu sein und heutigen sowie künftigen Anforderungen kompetent und sicher zu begegnen. Zur Vermittlung und Erweiterung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie von Führungsqualitäten bieten wir ein umfassendes Spektrum an Themen, Veranstaltungsformen und Lernmethoden an.

Wir suchen ab sofort im Bereich Lagerlogistik drei aufgeschlossene kreative Menschen. Es geht hierbei um die Betreuung von Bildungsprodukten im Fachbereich Lagerlogistik, darin eingeschlossen die Vorbereitung und Durchführung von Unterricht mit fachrichtungsbezogenen Lernbereichen sowie das Networking mit den verschiedenen Kooperationspartnern der ibu GmbH.

Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, Mitarbeiter unserer Kooperationsbetriebe in Anlehnung an das anerkannte Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik und Fachlagerist/-in auszubilden.

Voraussetzungen

Wir erwarten eine abgschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lager und Logistik, wünschenswert ist auch die Ausbildereignung und Berufserfahrung beispielsweise als Fuhrparkleiter.

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung oder als Dozent/-in

Excel- und Word-Kenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir erwarten Verantwortungsbewusstsein und ein Maß an Flexibilität.

Wenn Sie mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig, belastbar und erfolgreich sind, dann bewerben Sie sich bei uns.

Es erwarten Sie freundliche Kollegen, ein attraktives Gehalt und eine abwechslungsreiche Tätigkeit.

Sozialpädagoge/Erzieher (m/w/d) Wohnheim

Wir suchen ab sofort in Neustadt-Glewe einen/eine

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Betreuung minderjähriger Flüchtlingskinder

IHRE AUFGABEN

  • Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in unserem Wohnheim
  • Unterstützung zur Selbstorganisation, Integration und Selbsthilfe
  • Betreuung und Durchführung von Gruppenangeboten
  • Betreuung bei den Schulaufgaben

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über einen Abschluss in der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Sie sind offen und gehen gerne auf Menschen zu
  • Sie sind teamfähig
  • Wochenend- und Schichtbereitschaft bringen Sie mit
  • Sie haben einen Pkw-Führerschein
  • Sie besitzen ein einwandfreies Führungszeugnis 
  • Sie besitzen ein einwandfreies Gesundheitszeugnis
  • Sie sprechen Deutsch

ARBEITSZEIT 

  • Vollzeit (40 Wochenstunden oder 32 Wochenstunden), unbefristet

WIR BIETEN

  • eine Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Umfeld
  • einen Umgang mit Respekt und Wertschätzung sowie die Möglichkeit, Ihre fachlichen Kenntnisse in einem dynamischen motivierten und freundlichen Arbeitsumfeld zu erweitern
  • Berufliche Förderung und regelmäßige Fortbildungsangebote

Senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-mail oder auf dem Postweg zu.

Sachbearbeiter (w/m/d)

Wir suchen ab sofort für die administrative Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung sowie Abrechnung von Projekten eine / -n aufgeschlossene /-n zuverlässige / -n Kollegin / Kollegen. Zu Ihren Aufgaben gehört beispielsweise die Zeiterfassung und Erstellung von Einsatzplänen.

Sie sind Kauffrau/-man für Büromanagement oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Ihr Umgang mit IT, insbesondere den Office-Anwendungen Word, Excel, Powerpoint und Outlook, ist proffessionell und routiniert.

Wir erwarten Verantwortungsbewusstsein und ein profundes Maß an Flexibilität.

Wenn Sie mit Freude und Kreativität an Ihre Arbeit gehen und gerne selbstständig, belastbar, genau und erfolgreich sind, dann bewerben Sie sich bei uns.

Es erwarten Sie freundliche Kollegen, ein attraktives Gehalt und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen.

 

Psychologe (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder Honorarbasis

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, Teilzeit oder auf Honorarbasis einen Psychologen (m/w/d) für die individuelle Unterstützung des Integrationsprozesses von Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen und Vermittlungshemmnissen.

Ihre Aufgaben
•    Individuelle Beratung und Unterstützung des beruflichen Integrationsprozesses
•    Durchführung von Einzelgesprächen und Krisenintervention
•    Durchführung von psychoedukativen Gruppen
•    Dokumentation und Berichtswesen
•    Kontaktpflege und Netzwerkarbeit

Voraussetzungen
•    Abgeschlossenes Studium der Psychologie
•    Erfahrung in beratender und unterrichtender
Tätigkeit im Rahmen beruflicher Integration ist wünschenswert aber nicht zwingend
•    Erwartet wird eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung sowie ein ganzheitlicher pädagogischer Ansatz
•    Teamorientiertes Arbeiten und eine ausgeprägte soziale sowie interkulturelle Kompetenz
•    routinierter Umgang mit gängigen Office- und Internet-Anwendungen
•    Führerschein

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen, die Arbeit mit erwachsenen Menschen in einem engagierten multiprofessionellen Team, Fortbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Gehalt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Reinigungskraft in Neustadt-Glewe

Die R & R Immobilien Verwaltungs GbR aus 19306 Neustadt-Glewe sucht zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Reinigungskraft innerhalb des Unternehmens.

Der Einsatz erfolgt für 25h/Woche.

Aufgaben:

Reinigung und Pflege von Büro-, Geschäfts- und Unterkunftsräumen sowie im Sanitärbereich und Außenanlagen

Profil:

  • vorausgesetzt wird selbständiges Denken und Handeln
  • sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität

Es erwartet Sie freundliche Kollegen und ein attraktives Gehalt. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung in schriftlicher Form oder per Mai.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich noch heute mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen vozugsweise per E-Mail.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Rosenkranz zur Verfügung.
Telefon: 038757-50711, E-Mail: bewerbung@ibu-europe.de